Überspringen zu Hauptinhalt
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden und Frankfurt – Kontakt: pl@pilacom.de
Simone_hahn

Simone Hahn

Was ist deine Berufung?

Name: Simone Hahn: Ich sehe deutlich die Anstrengung und den Stress in den Unternehmen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, hier Erleichterung zu schaffen, indem ich mich intensiv mit dem Thema „Stress im Beruf“ auseinandergesetzt habe und hier hervorragende Konzepte zur Lösung anbieten kann.

Wie bist du zu deiner Berufung gekommen?

Wie bereits erwähnt, sehe ich deutlich die Umverteilung von mehr Arbeit auf weniger Schultern, damit Unternehmen noch in der Profitzone bleiben können. In meinen Beratungen und Coachings stellte ich Übereinstimmungen fest und habe hier Konzepte entwickelt.

Mit welchen konkreten Maßnahmen hast du begonnen, dich bekannt zu machen?

Angefangen mit eine Homepage, einer Broschüre bin ich sehr sichtbar in den sozialen Medien.

Immer wieder hört man, dass jede(r) Erfolgreiche entweder über ein gutes Netzwerk verfügt oder einen MentorIn hat. Wie ist das bei dir? Wer oder was hat dir geholfen?

Ich bin sehr gut vernetzt und nutze die Möglichkeiten des World Wide Web.

Welche Erfolge haben dich besonders motiviert?

Zu sehen, dass meine Konzepte greifen und eine positive Veränderung möglich wurde, die den Menschen einen leichteren Umgang mit dem Thema Stress ermöglichen.

Hast du ein ganz persönliches Erfolgsgeheimnis?

Leidenschaft: tue was du tust mit Herz und Seele, dann hast du geppart mit Fleiß die besten Chancen auf Erfolg!

Wenn es mal nicht so gut läuft: Wie motivierst du dich?

Ich lasse mich einfach…und dann wird es von selbst besser und es geht motiviert weiter.

Welchen Tipp oder Ratschlag würdest du Frauen geben, die mit einem neuen Business starten möchten?

Seid sichtbar, seid fleissig und leidenschaftlich und holt euch professionelle Hilfe bei allem, was ihr nicht selbst leisten könnt – das spart Zeit und Energie!

Kurzproträt mit www und E-Mail

Beratungsschwerpunkte

Projektbezogen tätig als Trainerin, Coach und Beraterin: Prozessoptimierung im Bereich HR, Schwerpunkte sind die Arbeit in Personalentwicklungsprojekten im Bereich Change (OE/ PE), BGM, Potentialanalysen, Führungskräfteentwicklung u. Training,

Personalberatung und –entwicklung: Potentialanalysen, PE-TeamTrainings, Prozessentwicklung u. Begleitung, Visions-Coaching, Strategieworkshops, Klassisches Business-Coaching, Gründungscoaching.

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung, spezialisiert auf das Thema Stress.

(Zertifizierte Trainerin „Wege aus der Stressfalle“ (Krankenkassenlizensiert), diverse komplementär-medizinische Ausbildungen für Work-Life-Balance und betriebl. Gesundheits-management, Studium mit Spez. Auf PE / OE. KODE, MSA.

Simone Hahn, www.business-kompetenz.com, hahn@business-kompetenz.com

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen