Überspringen zu Hauptinhalt

Mai 2014

1. Vortrag: Der Blog – die zentrale Schaltstelle im Internet

Sie entscheiden, wo ihr Unternehmen bei der Google-Suche auftaucht

Marketing neu mixen – mit einem Corporate Blog, als zentrale Schaltstelle im Internet

Authenzität im Internet ist angesagt. Sie verkaufen und finden Follower mit Ihrer Person. Da genügt es nicht, einmal im halben Jahr die Webseite zu aktualisieren und ab und an etwas in Facebook zu posten. Mit regelmäßiger Aktualisierung der Website, hinterlegen von Tag und pflege der Social Media Kanäle werden Sie von Google gut gerankt und von Ihren Kunden gefunden.
Erfahren Sie, wo Sie ansprechende Layouts finden und Anleitungen im Internet, wie man mit WordPress arbeitet. Wie Sie eine Website selbst mühelos aktualisieren und wie die Seite mit den wichtigsten Social Media Kanälen verbinden können und sie so zur zentralen Schaltstelle im Internet machen.
Ihr Marketing wird neu gemixt. Sie benötigen weniger Dienstleistung von Agenturen dafür investieren Sie mehr Zeit, denn Social Media-Marketing ist Chefsache.

Referentin: Pia Lauck

2. Vortrag: “Sein finanzielles Risikoprofil kennen und gute Geldentscheidungen treffen”

Der Wunsch nach Sicherheit ist ein starkes Bedürfnis der Menschen. Dies gilt insbesondere für Geldentscheidungen.

Wussten Sie, dass die finanzielle Risikobereitschaft ein relativ stabiles Persönlichkeitsmerkmal darstellt und damit ein wichtiger Aspekt des Finanzplanungsprozesses ist? Was heisst das aber genau? Welche Komponenten fließen in dieses Merkmal ein? Wie wird dieses Persönlichkeitsmerkmal messbar und objektiv bewertbar? Welche Themen gilt es zwischen Berater und Kunden zu besprechen, damit Sie sich mit Ihrem Geld auch “wohlfühlen”?

Referentin: Sonja Valentin, Honorarberaterin und Geldcoach

Büffet: “Spargel und Erdbeeren” – Lassen Sie sich überraschen

___________________________________________________________________________

An den Anfang scrollen