Überspringen zu Hauptinhalt
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden und Frankfurt – Kontakt: pl@pilacom.de
Ilona Tamas

Ilona Tamas

was ist deine Berufung?Ilona Tamas

Massagen zu geben, die die Menschen auch im Inneren berühren.

Wie bist zu deiner Berufung gekommen?

Selbst auf der Massageliege liegend dachte ich, Massieren ist doch bestimmt auch ganz schön. Durch die Ruhe und Entspannung, die mit der Massage einherging, hatte ich scheinbar einen freien Kopf für eine solche Eingebung.

Mit welchen konkreten Maßnahmen hast du begonnen, dich bekannt zu machen?

Mit einer Webseite, die ich 4 Wochen nach der Gewerbeanmeldung live hatte. Alles selbst gemacht – darauf war ich stolz. Kurz nach der Eröffnung meiner Praxis habe ich eine Einweihungsfeier gegeben und alle Leute eingeladen, die ich kannte.

Immer wieder hört man, dass jede (r) Erfolgreiche entweder über ein gutes Netzwerk verfügt oder eine(n) MentorIn hat. Wie ist das bei dir? Wer oder was hat dir geholfen?

Zu Beginn haben mir die Familie, Freunde und Bekannte mit positiven Rückmeldungen zu meinen Massagen geholfen. Seit einiger Zeit bin ich aktiv in zwei Netzwerken. Dort unterstützen wir uns gegenseitig mit Know-How zum Selbständig sein. Bei den Treffen lerne ich immer etwas, das mir für’s Business oder auch persönlich weiterhilft.

Welche Erfolge haben dich besonders motiviert?


Was mich immer motiviert, ist der Blick in das Gesicht glücklicher Klienten nach der Massage.

Hast du ein ganz persönliches Erfolgsgeheimnis?

Dranbleiben und die Dinge immer wieder neu ausprobieren. Wenn es so nicht geht, geht es vielleicht anders? Persistenz ist auf jeden Fall gefragt und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Wenn es mal nicht so gut läuft: Wie motivierst du dich?

Morgen ist ein neuer Tag.

Welchen Tipp oder Ratschlag würdest du Frauen geben, die mit einem neuen Business starten möchten?


Höre auf Dein Bauchgefühl: Wenn Du fühlst, dass Du es tun musst und dabei lächelst, wenn Du daran denkst wie es sein wird – dann tu es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen