skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden und Frankfurt – Kontakt: pl@pilacom.de
Dr. Armgard Müller-Kicherer

Dr. Armgard Müller-Kicherer

ArmgardMüllerKichererWAS IST DEINE BERUFUNG?

Ich stelle mit viel Freude und Begeisterung Genuss pur her, d. h. Marmelade, Likör, Sirup, Aromasalze und mehr. Alles in Bioqualität und oft nach selbstentwickelten Rezepten.

WIE BIST DU ZU DEINER BERUFUNG GEKOMMEN?

Durch Zufall: Zur selben Zeit, da Limoncello in Deutschland bekannt wurde, begann unser Zitronenbaum 60-80 kg Zitronen zu tragen. Ich musste diese Masse an Zitronen also irgendwie verarbeiten, also begann ich mit einem Limoncello-Rezept, das ich geschenkt bekommen hatte, zu experimentieren. Das war der Anfang.

MIT WELCHEN KONKRETEN MAßNAHMEN HAST DU BEGONNEN, DICH BEKANNT ZU MACHEN?

Ich bin auf Märkte gegangen und habe viele Leute meine Produkte probieren lassen und ich habe sie, wann immer es möglich war, Thema werden lassen.

IMMER WIEDER HÖRT MAN, DASS JEDE/R ERFOLGREICHE ENTWEDER ÜBER EIN GUTES NETZWERK VERFÜGT ODER EINE/N MENTOR/IN HAT. WIE IST DAS BEI DIR? WER ODER WAS HAT DIR GEHOLFEN?

Meine Begeisterung für das, was ich tue, hat mir besonders geholfen. Auch meine soziale Kompetenz, sowie die bald entstandene Mundpropaganda der zufriedenen Kunden. Hierzu kommen noch unser Netzwerk, was immer mit tollen Ideen unterstützt und meine wunderschöne Website.

WELCHE ERFOLGE HABEN DICH BESONDERS MOTIVIERT?

Am meisten motivieren mich die direkten und positiven Reaktionen der Leute, die meine Sachen probieren.

HAST DU EIN GANZ PERSÖNLICHES ERFOLGSGEHEIMNIS?

Mein Motto ist: Mach es richtig oder lass es.

WENN ES MAL NICHT SO GUT LÄUFT: WIE MOTIVIERST DU DICH?

Ich versuche herauszufinden, ob ich etwas daran ändern kann oder muss und ansonsten mache ich einfach weiter: das reife Obst wartet nicht!

WELCHEN TIPP ODER RATSCHLAG WÜRDEST DU FRAUEN GEBEN, DIE MIT EINEM NEUEN BUSINESS STARTEN MÖCHTEN?

Finde heraus, was du besonders gut kannst. Informier dich, ob es für dein Produkt Bedarf gibt. Sieh‘ dir die Konkurrenz an und lerne von ihr. Mach dir einen realistischen Plan und sei konsequent und diszipliniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top