skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden – Kontakt: pl@pilacom.de

Ulla Ruths

ulla_ruthsTexterin, Schreibgruppenleiterin & Schreibcoach
Expertin für Text und Kreatives Schreiben

Schreiben ist eine der ältesten Kulturtechniken der Menschheit. Die richtigen Worte zu finden, ist trotzdem nicht immer leicht. Weil ich das spannend finde, habe ich das Schreiben zu meinem Beruf gemacht – und zwar in mehrfacher Hinsicht.

Zum einen bin ich seit vielen Jahren Texterin und stelle meine Kreativität in den Dienst meiner Auftraggeber. Dabei „spiele“ ich auf der gesamten Klaviatur des Textens im Umfeld von Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, on- wie offline.

Zum anderen leite ich Schreibgruppen. Hier geht es um persönliche Texte jenseits des Marketings. Um Gedichte und Geschichten, die den Ideen in uns Ausdruck verleihen, die von der Welt erzählen und davon, wie wir sie erleben oder erleben wollen. Schreiben ist eine Form des kreativen Ausdrucks und kann uns dabei helfen, unsere Persönlichkeit zu entwickeln, uns selbst näher zu kommen und dabei den Spaß am Fabulieren zu genießen.

Wollen Sie auch mit Freude schreiben?

In meinen Schreib-Workshops unterstütze ich diesen Prozess. Dazu nutze ich die Methoden des Kreativen Schreibens und der Poesietherapie. Ich gebe Impulse, die das Schreiben in Fluss bringen, ermuntere zum Experimentieren mit Sprache, leite an ohne einzugrenzen und öffne die Tür für neue Entwicklungen.

Inspiration finden, Selbsterkenntnis gewinnen, Perspektivwechsel vornehmen, Emotionen Ausdruck verleihen, Ausdrucksstärke gewinnen, Wahrnehmung schulen – all das und einiges mehr können Sie mit Kreativem Schreiben erleben.

Wie heißt es im Norddeutschen so schön? „Versuch macht kluch“. Ich lade Sie herzlich ein, meine Workshops kennenzulernen. Wer nicht in der Gruppe schreiben möchte, dem stehe ich als Schreibcoach auch im Einzelsetting zur Verfügung.

Ulla Ruths
Text. Stimme. Impuls.

Schubertstraße 45
55218 Ingelheim
Telefon: 06132 978283

Büro Wiesbaden:
Martinstraße 17
65189 Wiesbaden
Telefon: 0611 840016

Mobil: 0163 7168013
E-Mail: info(at)ulla-ruths.de

www.mit-freude-schreiben.de
www.text-stimme-impuls.de

Back To Top