skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden – Kontakt: pl@pilacom.de

sabine_Wiese

Wildflower: Upcycling – Hingucker statt Wegschmeißer

Textilgestaltung ist meine  Leidenschaft.

Leider ist aus meinem Traumberuf Modedesignerin nichts geworden und ich habe stattdessen die kaufmännische Schiene eingeschlagen. Zum Ausgleich habe ich allerdings viele Hobbys vom Goldschmieden bis zum Malen und Nähen ausprobiert. Letzteres habe ich perfektioniert, in dem ich eine 2-jährige Masterclass in Leipzig besucht und somit unzählige Techniken rund um die Textilgestaltung gelernt habe. Die verschiedenen Möglichkeiten, Stoffe durch Fototransfer, Färben, Entfärben, Siebdruck, Monoprints, Maschinensticken u.v.m. zu verändern, haben mich bis heute fasziniert.
Besonders das Experimentieren mit Farben, Schablonen und Stempel ist meine Leidenschaft. Verbunden mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit, kam ich schnell auf die Idee aus alten, ausrangierten  Kleidungsstücken wie Jeans und Shirts wieder neue, originelle Designerstücke zu kreieren. Hierbei kommt mir meine langjährige Erfahrung in der Textilgestaltung zur Hilfe, die ich gerne durch Workshops an meine KursteilnehmerInnen weitergebe.
Seid ihr neugierig geworden?
Gerne könnt ihr mich auf meiner Website www.sabine-wiese.de besuchen. Dort findet ihr einige Beispiele zu „Pimp your Shirt“ und „Upcycling von Jeans“. Ausserdem erfahrt ihr dort die Kursbeschreibungen sowie die Termine.

Ich freue mich auf euch!

Eure Sabine

Meine Kontaktdaten: kontakt(at)sabine.wiese.de


Aktives Mitglied im Unternehmerinnennetzwerk fbnw

Back To Top