skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden – Kontakt: pl@pilacom.de

Monika_Renziehausen

Dessous Design

Nähen! Nähen! Nähen!

Eigentlich nähe ich schon immer und nun ist Dessous-Design vorrangig!

Seit ich denken kann nähe ich: es gibt ein Foto von mir auf meinem Kinderbett im Schneidersitz.

Gegenüber meine Puppe Susi , sie bekommt ein Kleidchen. Später saß dort wohl Barbie, die aus geschenkten Stoffresten Strand- und Abendkleider bekam.

Aus der Modezeitschrift Brigitte entnahm ich die Kleiderschnitte, manche Kleider aus Papier, damals ein Modegeck. Aus quadratischen Kopftüchern entstanden Abendkleider zur Silvesterparty.

Eine Freundin, Schneidermeisterin, konstruierte meinen Blusenschnitt, dann folgten Herrenoberhemden für meinen Freund. Klar gabs auch Nähpausen. Durch meinen Beruf als Flugbegleiterin bei der  Deutschen Lufthansa konnte ich immer wieder in die Modezentren der Welt fliegen,,,, JFK, HKG, BKK,BOM und viele Städte mehr.

Die neuesten Stoffe, Seide , Spitze, Trends, Nähzubehör habe ich aufgespürt und verfolgt und in meinen Gedanken abspeichert. Kreativität saugte ich weltweit auf und zu Hause stapelten sich die Einkaufsschätze. Und die Materialien wollten handgefertigt verarbeitet werden.

Nach der Geburt meiner Tochter stand die Kindermode an erster Stelle. Ich nähte ihre Lieblingsfarben und Lieblingsmodelle. Auch gefragt war meine Kreativität, Kindermodeschnitte zu ändern, denn Zwischengrößen für die Kleinen gibt’s bis heute nicht.

Dann war mal wieder mein Körper dran … Hosen und Blusen waren zu eng geworden, der Bauch war runder, der Po flacher und nun wuchs mein Interesse an passgenauen Schnitten. Die Konfektionsgrößen von der Stange packten meine neuen Rundungen eben nicht ordentlich genug ein. Ich wollte es schöner, weil ich mich wohlfühlen möchte. Eben maßgeschneidert.

Auf dieser Reise zur Maßschneiderei entdeckte ich das Spitzenparadies in Ginsheim, vor den Türen Wiesbadens. Dort bin ich vor drei Jahren angekommen.

Fasziniert von der Vielfalt an Spitzen und Tüll, elastischen Stoffen und Stickerei und der Möglichkeit, eben auch für das „unter der Bluse, unter der Hose und unter dem Kleid“ toll auszusehen, bin ich nun bei der Dessous Näherei mit Vollgas dabei.

Es ist die Faszination aus den vielen neuen Materialien in eine endlose Kreativität zu fallen. Mit Liebe zum Detail entstehen Lösungen für jeden Geschmack und jede Körperform. Jede Farbe ist bereit, sich in Spitzen und elastischen Stoffen zu schönen Höschen, Hemdchen und BHs verarbeiten zu lassen. Handgefertigte und maßgeschneiderte Unterwäsche für Sie.

Ich nähe nach Fertigschnitten und nach Maß

Gerne designe ich Ihr Dessous…..

Monika Renziehausen

Hüglerstraße 4
65203 Wiesbaden
mr(at)dessous-design.de
http://dessous-design.de/


Aktives Mitglied im Unternehmerinnennetzwerk fbnw

Back To Top