skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden – Kontakt: pl@pilacom.de

monika blumenstein

 

Trainerin für nachhaltige Kundenbindung


 

 

Nach dem Abitur eher durch Zufall in einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau gelandet, bin ich der Finanzbranche auch nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre treu geblieben. Mein Interesse verlagerte sich dabei immer weiter weg von den rein betriebswirtschaftlichen Aufgaben hin zum direkten Kundenkontakt.

Das Gespräch von Mensch zu Mensch – die vielen Facetten der Kommunikation – das hat mich immer mehr begeistert. Ich erkannte, wie schwierig es für viele Menschen ist, sich in der komplizierten Welt der Finanzdienstleistungen zurecht zu finden und wie einfach es auf der anderen Seite ist, mit dem richtigen Einsatz von Stimme und Sprache Kunden zufrieden zu stellen.

Ich bildete mich zur zertifizierten Trainerin, Coach und Moderatorin fort und entwickelte ein innovatives Trainingskonzept für Mitarbeiter am Kundentelefon. Als interne Trainerin einer Frankfurter Bank setzte ich das Konzept erfolgreich unternehmensweit um und trainierte Mitarbeiter von A wie Azubis bis Z wie Zweigstellenmitarbeiter.

2016 habe ich mich als Trainerin für nachhaltige Kundenbindung selbstständig gemacht.

Ich biete Telefontrainings an, denn das Telefon ist für mich nach wie vor Medium Nummer 1 für einen persönlichen Kundenkontakt.

Gemäß dem Zitat von Peter Dussmann „Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen“ lernen meine Teilnehmer in kürzester Zeit den berühmten guten Draht zum Kunden aufzubauen und damit den Grundstock für das so wichtige Vertrauensverhältnis zu legen.

Meine Kunden sind zum einen Mitarbeiter von Finanzdienstleistern.

Zum anderen zeige ich auch Selbstständigen und vor allem Existenzgründern, wie sie ihre akustische Visitenkarte erstellen und ihren Telefonauftritt optimieren können.

Meine Kunden können sich auf folgendes freuen

  • eine erfahrene Fachfrau, erprobt mit sensiblen Kunden und abstrakten Produkten
  • Inhalte, die aus der Praxis kommen – die also wirklich funktionieren,
  • maßgeschneiderte und abwechslungsreiche Trainingstage,
  • neu motivierte Mitarbeiter am Kundentelefon und
  • letztendlich auf einen Wettbewerbsvorteil durch persönlich und nachhaltige Kundenkommunikation

Mein Büro befindet sich im einem Frankfurter Vorort, ich biete meine Trainings Inhouse und überregional an.

Monika Blumenstein, Diplom -Kauffrau

Lochmühlstr.24

60437 Frankfurt

Telefon 06101/406735

Email: info(at)monika-blumenstein.de

Wenn Sie mehr wissen wollen, schauen Sie doch einfach mal vorbei:

www.monika-blumenstein.de


Aktives Mitglied im Unternehmerinnennetzwerk fbn

Back To Top