skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden und Frankfurt – Kontakt: pl@pilacom.de

JohannaSieber

Künstlerin, Goldschmiede und Keramik

Bad Kreuznach, Idar Oberstein, Hackenheim.

Nach 40 Jahren aktiv und selbstständig im erlernten Beruf Goldschmiede mit Meisterausbildung im Handwerk 1982 habe ich, nach dem Verkauf 2009 meiner Goldschmiede mit Ladenlokal in Bad Kreuznach an Nachfolgerinnen, noch eine andere Kunst, die kreative Tonkunst, 4 Jahre in Teilzeit kreative Tonkunst gelernt. Dieses war für mich eine Herausforderung- das harte Edelmetall zum weichen Ton.
Mit der Einrichtung meines Ateliers in private Räume nach Hackenheim 2010 ist meine Berufung in kreativer Kunst in Erfüllung gegangen.
Seitdem arbeite ich frei nach Aufträgen und gebe Kurse für Kinder und Erwachsene.
Auch die BOP Projekte ( Berufsorientierung Projekte) für Schüler 8. Klasse von Gymnasium, Realschule plus, IGS, und Förderschulen in beiden Handwerksberufen machen mir für die HWK Koblenz im BBZ Bad Kreuznach viel Freude.
Interesse geweckt: schauen Sie nach Terminabsprache bei mir in Hackenheim vorbei.
 
Vita
geb. 1953 in Bad Kreuznach
Ausbildung
1972 Gesellenprüfung Idar Oberstein, Weiterbildung in Idar Oberstein
1982 Meisterprüfung HWK Koblenz
1987 – 2009 selbstständig in Bad Kreuznach
2010 Eröffnung Kunstwerkstatt individuell in Hackenheim
2009 – 2013 Weiterbildung kreative Tonkunst
2014 Weiterbildung kreative Tonkunst Höhr Grenzhausen

Johanna Sieber
An der Staffel 3a
55546 Hackenheim
Tel. 0671 69472
johannasieber(at)gmx.de
www.kunstwerkstatt-sieber.de/


Aktives Mitglied im Unternehmerinnennetzwerk fbnw

Back To Top