skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden – Kontakt: pl@pilacom.de
Frauenbusinessnetzwerk Wiesbaden

Netzwerktreffen Mai 17

Netzwerktreffen fbnw im Mai 2017

Mit 20 Teilnehmerinnen, davon 3 Gastdamen, waren wir eine angenehme Gruppe. Beruflich bunt gemischt, was die Qualität in unserem Netzwerk ausmacht. Das Thema des Abends war ganz allgemein formuliert: Was macht gute Fotos und Videos – für das Internet –  aus? Eine Fotografin an Bord – Sabine Kristan – konnte uns wertvolle Tipps für die Fotogestaltung mit auf den Weg geben.

Wichtig zu wissen ist, dass man mit mit Fotos und Videos eine größere Sichtbarkeit erlangt. Im besten Fall findet man eine eigene Bildsprache, damit es einen Wiederkennungswert gibt. Mein Tipp ist: fotografiere erstmal wild drauf los, schau dir die Bilder selbst an und stelle Bilder zusammen, die eine Ähnlichkeit, einen roten Faden, aufweisen. Danach wird es einfach, du weißt, welches Fotomotiv du suchst und läufst mit ganz anderen Augen durch die Welt.

Zum Thema Video haben wir rausgearbeitet, dass man im großen und ganzen Videos in zwei Kategorien einteilen kann: Selfi-Videos und professionelle Video. Welche Videos du auch machen möchtest, probiere es erstmal vor dem Spiegel und vor deiner Handykamera. Für viele Menschen ist es schwierig, sich plötzlich selbst reden zu hören und auch noch zu sehen. Schau, dass du dich magst, dann mögen auch die anderen deine Videos. Vor allem, mache deine Videos mit Herz, nicht mit der Absicht etwas verkaufen zu wollen.

Einen schönen Mai

eure Pia

fbnw mai


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top