skip to Main Content
Unternehmerinnennetzwerk in Wiesbaden – Kontakt: pl@pilacom.de
Heike Fohrmann

Heike Fohrmann

WAS IST DEINE BERUFUNG?
Ich möchte Menschen, die eine Vision von ihrer Selbstständigkeit haben, dabei unterstützen, diese erfolgreich umzusetzen und damit ihr Lebenskonzept zu realisieren.
 
WIE BIST DU ZU DEINER BERUFUNG GEKOMMEN?
Nach einigen Jahren in einer grossen multinationalen Unternehmensberatung wurde mir klar, dass ich mit meiner Arbeit viel näher am Menschen sein möchte, dass ich Selbststaendige unterstützen möchte, Ihr Können, Ihre Berufung erfolgreich umzusetzen. Aufgewachsen als Kind mittelständischer Unternehmer, lagen mir diese immer besonders am Herzen und ich fühle mich am richtigen Platz seit ich mein eigenes Unternehmen gegründet habe, das auf kleine Unternehmen bzw. die selbstständige Person ausgerichtet ist.
 
MIT WELCHEN KONKRETEN MASSNAHMEN HAST DU BEGONNEN, DICH BEKANNT ZU MACHEN?
Das ging bei mir eher schleichend, da ich bereits vor 18 Jahren die selbstständige Arbeit begonnen habe. Durch die Erziehung meiner Kinder war es bis vor 2 Jahren nur eine nebenberufliche Selbstständigkeit, in der die Aufträge ausschliesslich über Empfehlung kamen. Die WebSite diente bis dahin lediglich als eine Art online Visitenkarte. Mit der Entscheidung für den Ausbau meines Unternehmens kamen neue Aspekte hinzu. Den vorhandenen Internetauftritt habe ich verbessert und begonnen, in sozialen Netzwerken und im Frauenbusinessnetzwerk aktiv zu werden. Das ist eine grosse Bereicherung.
 
IMMER WIEDER HÖRT MAN, DASS JEDE/R ERFOLGREICHE ENTWEDER ÜBER EIN GUTES NETZWERK VERFÜGT ODER EINE/N MENTOR/IN HAT
Ich denke beides ist wichtig, bei mir ist es auf jeden Fall eine Mischung. Durch die vorhandenen, sehr langjährigen Kundenkontakte erhalte ich immer wieder Empfehlungen, aber das Ziel, die Selbstständigkeit auszubauen, würde ich ohne Netzwerke wohl nicht erreichen können. Außerdem macht es so sehr viel mehr Freude !!
 
WELCHE ERFOLGE HABEN DICH BESONDERS MOTIVIERT?
Jeder Kunde, der sich bei mir bedankt, ist eine Motivation. Jeder Existenzgründer, der seine Ziele mit meiner Unterstützung erreicht, ist eine Motivation. Jeder Unternehmer, der mit meiner Unterstützung den Weg aus der Krise findet, ist eine Motivation.
 
HAST DU EIN GANZ PERSÖNLICHES ERFOLGSGEHEIMNIS?
Ja, sogar zwei:
1 – authentisch sein!
2 – dran bleiben, nicht beirren lassen!
 
WENN ES MAL NICHT SO GUT LÄUFT, WIE MOTIVIERST DU DICH?
Ich erinnere mich an die Rückschläge, die ich schon erfolgreich überstanden habe und daran, dass es immer geholfen hat, dran zu bleiben. Niemals das Ziel aus den Augen verlieren, auch wenn es mal nicht läuft! Meistens kommt der Mut schon zurück wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat.
 
WELCHEN TIPP ODER RATSCHLAG WÜRDEST DU FRAUEN GEBEN, DIE MIT EINEM NEUEN BUSINESS STARTEN WOLLEN?
Werdet Euch absolut klar daüber wer Ihr seid, was Ihr könnt, was Ihr erreichen wollt, dann finden sich auch der Weg dahin und der Erfolg!
 

Heike Fohrmann
Dipl.-Betriebswirtin (FH)
HF Unternehmerberatung

info@hfohrmann.de
www.hfohrmann.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top